PARACYCLING-DUO STARTET MIT GOLD UND DREI MAL SILBER

Sie machen dort weiter, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört haben! Im australischen Adelaide startete die Paracycling-Weltcupsaison 2024 mit den Einzelzeitfahren aller Klassen. Und gleich im allerersten Rennen holte sich der 22-jährige Franz-Josef Lässer (Klasse C5) aus Stattegg bei Graz seinen ersten Weltcup-Sieg. „Das war richtig, richtig gut! Ich glaube, ich bin noch nie zuvor ein derart gutes Zeitfahren gefahren“, strahlte Lässer zwei Tage vor seinem Geburtstag.
Nur 24 Stunden später legte Lässer dann mit einer Silbermedaille nochmals nach: Im 70,2-km-Straßenrennen fuhr er abermals bärenstark, musste er sich erst im Sprint und letztlich nur dem Australier Alistair Donohue geschlagen geben.
Wie immer Verlass war auch auf Medaillen-Sammler Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth – bei den Handbikes (H4-Klasse) fehlten ihm im Zeitfahren lediglich auf den Belgier Jonas van de Steene ein paar Sekunden und er holte vor seinem Landsmann Alexander Gritsch die Silbermedaille. Ebenso die Silbermedaille für Thomas Frühwirth dann zum Abschluss im Straßenrennen, geschlagen lediglich wieder vom regierenden Weltmeister van de Steene.

(© Foto: Jean-Baptiste Benavent | Cycling Austria)

Neuste Beiträge